peoplepill id: werner-von-freier
WVF
Germany
1 views today
1 views this week
Werner von Freier
Deutscher Forstbeamter

Werner von Freier

The basics

Quick Facts

Intro
Deutscher Forstbeamter
Gender
Male
Place of birth
Plattenburg, Prignitz District, Brandenburg, Germany
Age
66 years
The details (from wikipedia)

Biography

Werner von Freier (* 20. Juni 1854 in Hoppenrade; † 3. März 1921) war ein deutscher Forstbeamter.

Leben

Werner von Freier wurde geboren als Sohn des Herrn auf Hoppenrade Karl von Freier und der Emma geb. von Wilamowitz-Möllendorff. Nach dem Besuch der Klosterschule in Roßleben studierte er in Bonn und an der Forstakademie Eberswalde. 1874 wurde er Mitglied des Corps Borussia Bonn. Nach dem Studium trat er in den preußischen Forstdienst ein. Er wurde Königlicher Forstmeister und Verwalter der Oberförsterei Woidnig im Landkreis Guhrau und später schlesischer Regierungs- und Forstrat. 1910 war er in Berlin Landforstmeister. Zuletzt war von Freier als Oberlandforstmeister an der Spitze der Preußischen Staatsforstverwaltung. Er war in erster Ehe verheiratet mit Katharina von Wedel-Parlow und in zweiter Ehe mit Adele von Niebelschütz.

Sein Bruder war der Kammerherr und Schlosshauptmann von Carlsruhe Gottfried von Freier.

Literatur

  • Friedrich Karl Devens, Biographisches Corpsalbum der Borussia zu Bonn 1827–1902. Düsseldorf, 1902, S. 181
  • G. G. Winkel: Biographisches Corpsalbum der Borussia zu Bonn 1821–1928. Aschaffenburg 1928, S. 175
The contents of this page are sourced from Wikipedia article on 02 Aug 2020. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
Lists
Werner von Freier is in following lists
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Werner von Freier
arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes