peoplepill id: rudolf-von-raumer
RVR
Germany
1 views today
1 views this week
Rudolf von Raumer
Deutscher Verwaltungsbeamter

Rudolf von Raumer

The basics

Quick Facts

Intro
Deutscher Verwaltungsbeamter
Work field
Gender
Male
Birth
1843, Königsberg, East Prussia, Kingdom of Prussia, Prussia
Death
1882 (aged 39 years)
Age
39 years
The details (from wikipedia)

Biography

Rudolf Heinrich von Raumer (* 7. August 1843 in Königsberg (Preußen); † 17. Juni 1882 in Berlin) war ein deutscher Verwaltungsbeamter.

Leben

Rudolf von Raumer wurde geboren als Sohn des preußischen Staatsmanns Karl Otto von Raumer und der Elise Wilhelmine Clementine, geb. von Brauchitsch (1820–1891). Er studierte Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. 1862 wurde Mitglied des Corps Saxo-Borussia Heidelberg. Nach Abschluss des Studiums trat er in den preußischen Staatsdienst ein. 1879 wurde er Landrat des Landkreises Lebus. Das Amt hatte er bis zu seinem Tod 1882 inne.

The contents of this page are sourced from Wikipedia article on 07 Aug 2020. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
Lists
Rudolf von Raumer is in following lists
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Reference sources
References
Rudolf von Raumer
arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes