peoplepill id: ludwig-von-lustnau
LVL
Germany
1 views today
1 views this week
Ludwig von Lustnau
German politician

Ludwig von Lustnau

The basics

Quick Facts

Intro
German politician
Work field
Gender
Male
The details (from wikipedia)

Biography

Ritter Ludwig von Lustnau war von 1296 bis 1306 Bürgermeister von Tübingen.

Mit Genehmigung seines Lehnsherrn, des Grafen von Tübingen, verkaufte er am 15. November 1307 nach ersten Teilverkäufen 1300 und 1303 den ganzen – inzwischen abgegangenen – Weiler Steinbös nördlich von Lustnau, der seinen Namen von den dortigen Steinbrüchen hatte. Er gab auch seine Einwilligung und siegelte die Verkaufs-Urkunde, als seine Söhne Johannes und Bertolt im Jahr 1323 all ihren Besitz im Gebiet von Pfrondorf um 300 Pfund Heller an das Kloster Bebenhausen verkauften.

The contents of this page are sourced from Wikipedia article on 20 Apr 2020. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
Lists
Ludwig von Lustnau is in following lists
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Reference sources
References
Ludwig von Lustnau
arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes