Quantcast
peoplepill id: karl-von-stern
KVS
1 views today
1 views this week
Karl von Stern
Austrian graphic designer and painter

Karl von Stern

Karl von Stern
The basics

Quick Facts

Intro Austrian graphic designer and painter
Was Designer Artist Graphic designer Painter
From Austria
Field Arts Creativity
Gender male
Birth 21 October 1897, Zürich, canton of Zürich, Switzerland
Death 6 July 1944, Russia (aged 46 years)
Star sign Libra
Family
Father: Maurice Reinhold Stern
The details (from wikipedia)

Biography

Karl von Stern (* 21. Oktober 1897 in Zürich; vermisst seit 6. Juli 1944) war ein österreichischer Grafiker und Maler.

Leben und Wirken

Sein Vater war Maurice Reinhold von Stern. Die Familie übersiedelte 1898 nach St. Oswald bei Freistadt und später nach Ottensheim bzw. Linz. Nach dem Besuch der Mittelschule schrieb er sich bei der Malschule von Matthias May ein und 1922 wurde Mitglied der Künstlervereinigung MAERZ. Er absolvierte die Akademie der Bildenden Künste München.

Nach seiner Rückkehr wurde er Reklamezeichner bei der Feigenkaffeefirma Franck. 1931 hielt er sich in Berlin auf, 1937 in Paris. Seit Juli 1944 gilt er in Russland als verschollen. Sein Bruder Johann († 1960) war Vizebürgermeister in Ottensheim und sein Bruder Max († 1976) war Arzt in Wien.

Ausstellungen

  • 100 Jahre MAERZ. Die Anfänge 1913 bis 1938, Nordico, Linz, 2013
The contents of this page are sourced from Wikipedia article on 18 Jul 2020. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Sections Karl von Stern

arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes