peoplepill id: joachim-von-bredow
JVB
Germany
1 views today
1 views this week
Joachim von Bredow
German farmer

Joachim von Bredow

The basics

Quick Facts

Intro
German farmer
Work field
Gender
Male
Star sign
LibraLibra
Birth
25 September 1867, Düsseldorf, Düsseldorf Government Region, North Rhine-Westphalia, Germany
Death
12 December 1941, Wagenitz, Mühlenberge, Havelland District, Germany (aged 74 years)
Age
74 years
The details (from wikipedia)

Biography

Joachim Ludwig Freiherr von Bredow (* 25. September 1867 in Düsseldorf; † 12. Dezember 1941 in Wagenitz) war ein deutscher Rittergutsbesitzer und Parlamentarier.

Leben

Joachim von Bredow war Sohn des Carl Freiherr von Bredow-Wagenitz und der Agnes geb. von Arnim. Nach dem Besuch des Gymnasiums studierte er an der Georg-August-Universität Göttingen, der Alma Mater Lipsiensis und der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin. 1889 wurde er Mitglied des Corps Saxonia Göttingen. 1890 schloss er sich dem Corps Borussia Bonn an. 1893 wurde er Referendar an den Gerichten in Nauen und Berlin und bei der Bezirksregierung in Potsdam. 1897 nahm er Abschied aus dem Staatsdienst und bewirtschaftete sein Gut Vietznitz. 1907 übernahm er das Erbgut Wagenitz bei Paulinenaue. Bredow war Mitglied des Preußischen Herrenhauses. Er war in erster Ehe mit Lilly geschiedene Mackensen von Alstfeld, geb. von Dippe und nach Scheidung in zweiter Ehe mit Rose Haberzettel. Aus der ersten Ehe gingen zwei Töchter hervor.

Literatur

  • Friedrich Karl Devens: Biographisches Corpsalbum der Borussia zu Bonn 1827–1902. Düsseldorf, 1902, S. 223.
  • G. G. Winkel: Biographisches Corpsalbum der Borussia zu Bonn 1821–1928. Aschaffenburg 1928, S. 219.
The contents of this page are sourced from Wikipedia article on 03 Aug 2020. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
Lists
Joachim von Bredow is in following lists
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Reference sources
References
Joachim von Bredow
arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes