peoplepill id: hans-dieter-von-meibom
HVM
Germany
1 views today
1 views this week
Hans-Dieter von Meibom

Hans-Dieter von Meibom

The basics

Quick Facts

Gender
Male
Place of birth
Berlin, Germany
Age
82 years
The details (from wikipedia)

Biography

Hans-Dieter von Meibom (* 27. Oktober 1941 in Berlin) ist ein deutscher Manager.

Leben

Hans-Dieter von Meibom studierte Rechtswissenschaften in München und Würzburg. Seine berufliche Laufbahn begann im Bankwesen. In den 1970er und 1980er Jahren stand er in der Abteilung Mergers & Acquisitions der WestLB später beim Bankhaus Metzler in verantwortlicher Position. 1988 war er Gründer der Kapitalbeteiligungsgesellschaft Palladion in Frankfurt am Main.

Seit 1978 ist er ehrenamtlich im Johanniterorden tätig und war von 2000 bis 2014 dessen Ordenskanzler. Zudem ist er Schatzmeister der Johann-Bernhard-Mann-Stiftung, die an Schüler und Studenten mit evangelischer Grundhaltung Stipendien zur Unterstützung der Berufsausbildung vergibt.

Ehrungen

  • 2012: Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland
The contents of this page are sourced from Wikipedia article. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
Lists
Hans-Dieter von Meibom is in following lists
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Hans-Dieter von Meibom
arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes