peoplepill id: gebhard-ulrich-von-perckentin
GUVP
Germany Denmark
1 views today
1 views this week
Gebhard Ulrich von Perckentin
Deutscher-dänischer Geheimer Rat und Landdrost der Herrschaft Pinneberg

Gebhard Ulrich von Perckentin

The basics

Quick Facts

Intro
Deutscher-dänischer Geheimer Rat und Landdrost der Herrschaft Pinneberg
Work field
Gender
Male
Place of death
Pinneberg, Germany
Age
76 years
The details (from wikipedia)

Biography

Gebhard Ulrich von Perckentin, auch: Perkentin, irrtümlich auch: Heinrich Dietrich von Barkenthin, (* 3. November 1689; † 24. April 1766 in Pinneberg, nach anderen Quellen 1759) war ein deutsch-dänischer Landdrost (Landrat) der Herrschaft Pinneberg.

Perkentin war der Schwiegersohn von Otto Carl von Callenberg, seine Frau war Anne Sophie (1719–1782), Trägerin des Ordre de l’union parfaite. Er war königlich dänischer Geheimer Rat und Träger des Dannebrogordens, der ihm am 28. November 1738 unter König Christian VI. von Dänemark und Norwegen verliehen wurde. Perckentin wurde ab 1732 für 34 Jahre zum Landdrost der Herrschaft Pinneberg ernannt. Sein Nachfolger wurde Hans von Ahlefeldt. Seine letzte Ruhe zusammen mit seiner Frau fand er in einer Gruft an der Rellinger Kirche, der sogenannten Perckentin’schen Gruftkapelle. Der Sarkophagdeckel steht heute im überdachten Eingangsbereich der alten Kapelle auf dem Rellinger Friedhof.

The contents of this page are sourced from Wikipedia article on 24 Apr 2020. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
Lists
Gebhard Ulrich von Perckentin is in following lists
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Reference sources
References
Gebhard Ulrich von Perckentin
arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes