peoplepill id: fritz-von-eichmann
FVE
Germany
1 views today
1 views this week
Fritz von Eichmann
German jurist

Fritz von Eichmann

The basics

Quick Facts

Intro
German jurist
Work field
Gender
Male
Place of birth
Petrópolis, Rio de Janeiro, Brazil
Age
52 years
Education
University of Bonn,
The details (from wikipedia)

Biography

Fritz von Eichmann (* 23. Januar 1866 in Petrópolis; † 29. Juni 1918) war ein deutscher Verwaltungsbeamter.

Leben

Familie

Franz von Eichmann war Sohn des kaiserlichen Gesandten Friedrich von Eichmann und der Emilie „Emmy“ geb. Wietzlow. Sein Großvater war preußischer Innenminister und Oberpräsident der Rheinprovinz und der Provinz Preußen Franz August Eichmann. Einer seiner Brüder war der Landrat und Rittergutsbesitzer Franz von Eichmann.

Werdegang

Nach dem Besuch des Gymnasiums in Glogau studierte Fritz von Eichmann an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der Alma Mater Lipsiensis Rechtswissenschaften. 1886 wurde er Mitglied des Corps Borussia Bonn. Nach dem Studium trat er in den preußischen Staatsdienst ein. Von 1902 bis 1905 war er Landrat des Kreises Pleschen. Von 1917 bis zu seinem Unfalltod 1918 war er Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Aurich. Von Eichmann war Offizier der Landwehr.

Literatur

  • Friedrich Karl Devens, Biographisches Corpsalbum der Borussia zu Bonn 1827–1902. Düsseldorf, 1902, S. 216.
  • G. G. Winkel: Biographisches Corpsalbum der Borussia zu Bonn 1821–1928. Aschaffenburg 1928, S. 210.
The contents of this page are sourced from Wikipedia article on 03 Aug 2020. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
Lists
Fritz von Eichmann is in following lists
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Reference sources
References
Fritz von Eichmann
arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes