peoplepill id: friedrich-von-francken-sierstorpff
FVF
1 views today
1 views this week
Friedrich von Francken-Sierstorpff

Friedrich von Francken-Sierstorpff

The basics

Quick Facts

The details (from wikipedia)

Biography

Friedrich Graf von Francken-Sierstorpff (* 11. November 1843 in Schloss Koppitz; † 21. Januar 1897 in Puschine, Landkreis Falkenberg O.S.) war ein deutscher Rittergutsbesitzer und Hofbeamter.

Leben

Friedrich von Francken-Sierstorpff wurde geboren als Sohn des Rittergutsbesitzers und Landschaftsdirektors Feodor von Francken-Sierstorpff und der Klare geb. Gräfin Henckel von Donnersmarck. Nach dem Besuch des Gymnasiums in Neisse studierte er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin Rechtswissenschaften. 1865 wurde er Mitglied des Corps Borussia Bonn. Nach dem Studium wurde er Besitzer des Rittergutes Puschine. Er war Königlicher Kämmerer. Von Francken-Sierstorpff war Teilnehmer am Deutschen Krieg und Deutsch-Französischen Krieg. Sein letzter Dienstgrad war Oberleutnant. Er war verheiratet mit Jenny Frein von Saurma-Jeltsch. Der Rittergutsbesitzer und Königliche Kammerherr Johannes von Francken-Sierstorpff war sein Bruder.

Literatur

  • Friedrich Karl Devens, Biographisches Corpsalbum der Borussia zu Bonn 1827-1902. Düsseldorf, 1902, S. 168
  • G. G. Winkel: Biographisches Corpsalbum der Borussia zu Bonn 1821-1928. Aschaffenburg 1928, S. 161
The contents of this page are sourced from Wikipedia article. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
Lists
Friedrich von Francken-Sierstorpff is in following lists
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Friedrich von Francken-Sierstorpff
arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes