peoplepill id: florens-bernhard-von-der-schulenburg
FBVDS
1 views today
1 views this week
Florens Bernhard von der Schulenburg
kamerheer

Florens Bernhard von der Schulenburg

The basics

Quick Facts

Intro
kamerheer
Work field
Gender
Male
Place of birth
Altmärkische Höhe
Age
74 years
The details (from wikipedia)

Biography

Florens Bernhard von der Schulenburg (* 22. Januar 1826 in Priemern; † 9. Oktober 1900 in Ballenstedt) war ein deutscher Rittergutsbesitzer, Hofbeamter und Parlamentarier.

Leben

Florens Bernhard von der Schulenburg studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin. 1846 wurde er Mitglied des Corps Guestphalia Heidelberg. Nach dem Studium bewirtschaftete er von 1852 bis 1887 seine Güter. Anschließend lebte er als Privatier. Er war Herzoglich anhaltischer Kammerherr. In der Preußischen Armee erreichte er den Dienstgrad Rittmeister.

Von 1889 bis 1893 saß Schulenburg als Abgeordneter des Wahlkreises Potsdam 9 (Teltow, Beeskow-Storkow, Stadtkreis Charlottenburg) im Preußischen Abgeordnetenhaus. Er gehörte der Fraktion der Konservativen Partei an.

Literatur

  • Bernhard Mann: Biographisches Handbuch für das Preußische Abgeordnetenhaus 1867–1918 (= Handbücher zur Geschichte des Parlamentarismus und der Politischen Parteien. Band 3). Droste, Düsseldorf 1988, ISBN 3-7700-5146-7, S. 355.
The contents of this page are sourced from Wikipedia article on 05 Aug 2019. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
Lists
Florens Bernhard von der Schulenburg is in following lists
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Florens Bernhard von der Schulenburg
arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes