peoplepill id: christian-von-trzcinski
CVT
Germany
1 views today
1 views this week
Christian von Trzcinski
German ice hockey player

Christian von Trzcinski

The basics

Quick Facts

Intro
German ice hockey player
Work field
Gender
Male
Star sign
CancerCancer
Birth
12 July 1977, Gummersbach, Germany
Age
46 years
Sports Teams
Heilbronner Falken
The details (from wikipedia)

Biography

Deutschland  Christian von Trzcinski
Geburtsdatum12. Juli 1977
GeburtsortGummersbach, Deutschland
Größe189 cm
Gewicht96 kg
PositionVerteidiger
SchusshandLinks
Karrierestationen
1994–1996Kölner Haie
1996–1997EHC Neuwied
Des Moines Buccaneers
1997–1998Waterloo Black Hawks
Langley Thunder
1998–1999Heilbronner Falken
1999–2000GEC Nordhorn
Revierlöwen Oberhausen
2000–2001Wölfe Freiburg
2001–2002ERC Selb

Christian von Trzcinski (* 12. Juli 1977 in Gummersbach) ist ein ehemaliger deutscher Eishockeyspieler, der auf der Position des Verteidigers spielte. In der Deutschen Eishockey Liga bestritt er 25 Spiele für die Kölner Haie sowie 27 Spiele für die Revierlöwen Oberhausen, in denen er punktlos blieb.

Karriere

Christian von Trzcinski spielte von 1994 bis 1996 in der U20-Mannschaft der Kölner Haie, für die er in der Spielzeit 1995/96 auch einige Einsätze in der DEL Mannschaft absolvierte. Zur Saison 1996/97 ging der Verteidiger in der zweithöchsten Spielklasse für den EHC Neuwied aufs Eis, für den er in 32 Spielen vier Punkte erzielte, bevor er noch vor Saisonende in die United States Hockey League zu den Des Moines Buccaneers wechselte. In der folgenden Spielzeit schnürte er für deren Ligakonkurrent Waterloo Black Hawks sowie für Langley Thunder aus der British Columbia Hockey League die Schlittschuhe, bevor er 1998 wieder in Deutschland für die Heilbronner Falken in der Bundesliga spielte.

In der Spielzeit 1999/2000 ging Christian von Trzcinski für den GEC Nordhorn in der 2. Bundesliga aufs Eis, sowie nach deren Spielbetriebseinstellung nach Insolvenz für den EC Ulm/Neu-Ulm in der Oberliga und für die Revierlöwen Oberhausen in der DEL. Von 2000 bis 2001 spielte er für den EHC Freiburg noch einmal in der 2. Bundesliga, bevor er 2002 seine aktive Laufbahn beim ERC Selb in der Oberliga beendete.

International

Von Trzcinski vertrat die Deutsche Eishockeynationalmannschaft bei der U18-Junioren-Europameisterschaft 1994.

The contents of this page are sourced from Wikipedia article on 11 Apr 2020. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.
Lists
Christian von Trzcinski is in following lists
comments so far.
Comments
From our partners
Sponsored
Reference sources
References
Christian von Trzcinski
arrow-left arrow-right instagram whatsapp myspace quora soundcloud spotify tumblr vk website youtube pandora tunein iheart itunes