Thomas McIntosh

Scottish association football player
The basics

Quick Facts

IntroScottish association football player
PlacesUnited Kingdom Scotland
isAthlete Football player Association football player
Work fieldSports
Gender
Male
The details

Biography

Thomas McIntosh (Lebensdaten unbekannt) war ein schottischer Fußballspieler, der 1893 für The Wednesday in der Football League aktiv war.

Karriere

McIntosh gehörte von 1892 bis 1894 zum Kader des Sheffielder Klubs The Wednesday, der Klub war zur Spielzeit 1892/93 neu in die Football League First Division aufgenommen worden. McIntosh wurde in einem Spielbericht über das Freundschaftsspiel gegen den schottischen Klub Battlefield FC am 31. Dezember 1892 als „der neue Spieler“ beschrieben und war bei dem 6:2-Sieg auch als Torschütze erfolgreich. Der zumeist auf dem rechten Flügel eingesetzte McIntosh gab kurze Zeit später am 7. Januar bei einer 1:5-Auswärtsniederlage gegen Aston Villa sein Pflichtspieldebüt, dabei erzielte er den Ehrentreffer seines Teams. In den folgenden Wochen kam er weiterhin zum Einsatz und bildete dabei zumeist mit Harry Davis die rechte Angriffsseite; nach sechs Niederlagen und einem Unentschieden gelang bei seinem achten Ligaauftritt gegen Notts County mit einem 3:2 auch der erste Sieg. In der folgenden Saison 1893/94 wurde McIntosh nur noch einmal aufgeboten, nach einer 1:5-Niederlage bei den Blackburn Rovers im September 1893 wurde er bis zu seinem Abgang am Saisonende nur noch im Reserveteam eingesetzt.

Mit dem Wednesday Wanderers genannten Reserveteam gewann er 1892/93 die Sheffield League. Im März 1893 unterlag er mit der Mannschaft den Sheffield Strollers, der Reservemannschaft des Lokalrivalen United, im Finale um den Sheffield & Hallamshire Senior Cup mit 1:3. Die Saison 1893/94 der Sheffield League beendete man in der Division 1 auf dem ersten Tabellenplatz, gegen den Sieger der Division 2, Mexborough FC, unterlag man aber im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft mit 0:1.

The contents of this page are sourced from Wikipedia article. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.