Fahri Akyol

German association football player
The basics

Quick Facts

IntroGerman association football player
PlacesTurkey Germany
isAthlete Football player Association football player
Work fieldSports
Gender
Male
Birth9 March 1990, Hamburg, Germany
Age34 years
Star signPisces
Sports Teams
Antalyaspor
Bucaspor
Osmanlıspor
Adanaspor
The details

Biography

Fahri Akyol (* 9. März 1990 in Hamburg) ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler.

Karriere

Akyol kam als Sohn türkischer Einwanderer in Hamburg auf die Welt und begann hier in der Jugend von Eintracht Rellingen mit dem Fußballspielen. Nach einer Zwischenstation in der Jugend des SC Egenbüttel wechselte er in die Jugend von Eintracht Norderstedt. Hier wurden die Talentjäger vom Hamburger SV auf ihn aufmerksam und holten ihn in ihre Nachwuchsabteilung.

Zur Winterpause der Saison 2011/12 lag ihm aus der Türkei vom Erstligisten Antalyaspor ein Angebot vor. Akyol nahm es an und wechselte in die Heimat seiner Eltern. Hier fristete er eineinhalb Spielzeiten lang eher ein Reservistendasein und kam zu keinen Spieleinsätzen. So verließ Güçlü zum Sommer 2011 den Verein und wechselte in die TFF 1. Lig zu Bucaspor. Hier kam er bis zur Winterpause zu keinem Einsatz. Erst in der Rückrunde wurde er berücksichtigt und kam als Ergänzungsspieler zu elf Ligaeinsätzen.

Zum Sommer 2013 wechselte er innerhalb der TFF 1. Lig zum Liganeuling Ankaraspor. Bereits zur nächsten Rückrunde verließ er die Hauptstädter Richtung Adanaspor. Mit diesem Verein beendete Akyol die Saison 2015/17 als Zweitligameister und stieg damit in die Süper Lig auf. An dem ersten Erstligaaufstieg seiner Karriere war er mit 15 Ligaspieleinsätzen beteiligt. Nach dem Aufstieg wurde sein Vertrag nach gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst und er an den Istanbuler Drittligisten Sarıyer SK abgegeben.

In der Wintertransferperiode 2016/17 wechselte er zum Zweitligisten Manisaspor.

Erfolge

Mit Adanaspor
  • Meister der TFF 1. Lig und Aufstieg in die Süper Lig: 2015/16
The contents of this page are sourced from Wikipedia article on 15 Apr 2020. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.