Alina

German singer
The basics

Quick Facts

IntroGerman singer
PlacesGermany
isSinger
Work fieldMusic
Gender
Female
Birth2 November 1984, Geilenkirchen, Heinsberg, Cologne Government Region, North Rhine-Westphalia
Age40 years
Star signScorpio
The details

Biography

Alina Bock (* 2. November 1984 in Geilenkirchen) ist eine deutsche Sängerin, die 2007 als Mitglied der Band beFour bekannt wurde.

Biografie

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.

Alina Bock ist in Brachelen aufgewachsen. Mit sechs Jahren begann sie, Klavierunterricht zu nehmen. Als sie neun Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern scheiden, und sie zog mit ihrer Mutter und ihren beiden jüngeren Geschwistern nach Übach-Palenberg. Im Alter von zwölf Jahren begann sie, Schauspiel- und Ballettunterricht an der Ballett-Theaterschule von Ingrid Heinze zu nehmen. Sie besuchte diese Schule sieben Jahre lang und arbeitete an vielen Bühnenproduktionen mit.

Mit 16 zog Bock für ein Jahr nach Pennsylvania, um dort als Austauschschülerin ihren High-School-Abschluss zu machen. 2004 legte sie ihr Abitur am Carolus-Magnus-Gymnasium in Übach-Palenberg ab. Danach begann sie ein Magister-Studium in Germanistik, Anglistik und Musikwissenschaft an der Universität zu Köln. Nach zwei Jahren bekam sie ein Angebot der Produktionsfirma Tresor TV, für die sie bereits während ihres Studiums gearbeitet hatte. Sie brach ihr Studium ab und zog nach München, um dort als Set-Aufnahmeleiterin zu arbeiten. Drei Monate später wurde ihr ein Plattenvertrag angeboten, und sie zog wieder nach Köln.

Am 25. Juli 2008 wurde ihre erste Single Kleine Taschenlampe brenn’ mit Christian Petru veröffentlicht. Die Platte stieg zwei Wochen später auf Platz 71 in den Charts ein.

beFour

Für Veröffentlichungen mit beFour siehe:

Hauptartikel: beFour/Diskografie
The contents of this page are sourced from Wikipedia article. The contents are available under the CC BY-SA 4.0 license.